Wir wünschen allen Weddingstedterinnen und Weddingstedtern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015!
Wie im Rundschreiben des Bürgermeisters bereits geschildert, war das Jahr 2014 für uns besonders ereignisreich und es hat sich viel getan in Weddingstedt.
Unter anderem (Auszug):
In der Feldstraße musste ein Stück der Kanalisation erneuert werden und wir haben dies genutzt um einen großen Teil die Straße komplett zu sanieren. (Gesamtkosten ca. 120 000 €)
Im Klärwerk wurde das erste Absetzbecken durch neue Spundwände fit für die Zukunft gemacht. (Gesamtkosten ca. 115 000 €)
Wir haben angefangen die Spielplätze im Meisenweg und im Grünen Weg mit neuen Spielgeräten auszustatten. Auch im Jahr 2015 werden wir hier am Ball bleiben und weiter in die Gestaltung der Spielplätze investieren.
Die 1. Erweiterung des B-Plan 13 (Fasanweg) hat begonnen. Es war für die Gemeinde kein einfacher Weg aber wir haben es jetzt geschafft und der Auftrag für die Erschließungsmaßnahmen wurde vergeben.
Weitere große Projekte sind die Schaffung einer U-3 Betreuung in unserer Gemeinde und der Umbau unseres Feuerwehrgerätehauses nach den neuen Vorschriften der Unfallkassen. Diese großen Projekte werden wir wie gewohnt sorgfältig planen und auch immer mit einem Auge auf die Finanzen versuchen, umzusetzen. Das kostet alles etwas Zeit, aber wenn am Ende etwas Vernünftiges dabei herauskommt, können damit alle zufrieden sein.
Wir möchten hier auch nochmals die Gelegenheit nutzen, um uns ganz herzlich bei den anderen Fraktionen in der Gemeindevertretung, der SPD und der KWV für ein Jahr hervorragender und produktiver Zusammenarbeit zu bedanken. Worum auch immer es ging und worüber auch immer hin und her diskutiert wurde, stets konnte man bei allen erkennen, dass es in Weddingstedt nicht um Parteipolitik geht und nicht um Posten und Pöstchen und auch nicht darum, einfach nur am Ende als Sieger einer Abstimmung da zu stehen.
Uns allen geht es um Weddingstedt und seine Bürgerinnen und Bürger!
So wollen wir auch 2015 für sie weitermachen.